Jugend

Jugendtag 2012 - Zeitungsbericht

Reischach: Ein voller Erfolg war der Jugendtag des TSV Reischach. Am gesamten Sportgelände konnten die Kinder und Jugendlichen aus dem Holzland sämtliche Sportarten selber ausprobieren. Egal ob Turnen, Tischtennis, Tennis, Fußball, Volleyball, Stockschießen, Leichtathletik und vieles mehr. Überall konnte sich der Nachwuchs selbst ein Bild davon machen, welche Sportart für jeden Einzelnen am meisten Spaß bietet. Hoch her ging es, im wahrsten Sinne des Wortes, beim Bierkastenklettern.

Hierbei versuchten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen dem Himmel am nächsten zu kommen. Außerdem konnte man bei der Skiabteilung Balanceakts über die Slackline und an der Challenge Disc üben. Die Judoabteilung des TuS Töging brachte den Kindern den Kampfsport mit viel Akrobatik auf der Matte näher. Ein weiteres Highlight war das Faustballspiel zwischen Vertretern aus Landshut und Burghausen. Abschließend gab es für die Kinder noch attraktive Preise bei der Tombola.

 

img 34353 Mädchen beim Tennis-Schnuppertraining


Zur weiteren Bildergalerie vom Jugendtag: