Aktuelles

 

Skicamp 2018

Wie jedes Jahr machte sich die Skiabteilung des TSV Reischach auf nach Eben im Pongau ins Ski-Camp. Gefahren wurde mit zwei Kombis und mehreren privat Autos. Genächtigt wurde wie immer im Jugendgästehaus Lindenhof.

Bei Traumwetter wurde am ersten Tag fleißig im Skigebiet Filzmoos der Rennlauf trainiert. Abends konnten sich die Kinder und Jugendlichen noch richtig in der hauseigenen Turnhalle austoben.Am zweiten Skitag fuhren wir im Skigebiet Eben. Dort wurde die Technik der Kinder und Jugendlichen durch Anleitung der Übungsleiter verbessert. Einen schönen Ausklang gab es im Liegestuhl auf der Reitlehenalm. Am Abend wurde gemeinsam ein bunter Abend mit verschiedenen Spielen gestaltet.

Am letzten Tag stand neben der Abreise zurück nach Reischach noch einmal Technik und Rennlauftraining am Monte Popolo in Eben an. Nach dem Mittagessen im Lindenhof wurden die Autos und Kombis gepackt und alle fuhren mit einem Lachen im Gesicht wieder zurück in die Heimat. Ein großer Dank gilt an alle Kinder, Jugendlichen und Übungsleiter, die das Ski-Camp wieder einmal unvergesslich gemacht haben!

 

Ski RennfahrerGruppe Skifahrer