Aktuelles

Skicamp 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Skicamp für alle motivierten Kinder und Jugendlichen. Die Anmeldung ist bis 16.12.2018 möglich.

Anmeldung ist möglich über:  https://bit.ly/2OUqj8r

zum Flyer:  https://bit.ly/2SxUmot

 

 

 

Ergebnisse der Ski Kreismeisterschaft 2018

hier gehts zu den Siegerlisten:

Siegerliste Schüler icon Siegerliste Schüler 2018 (236.4 kB 2018-02-25 10:51:10)
Siegerliste Jugend / Erwachsene / Senioren  icon Siegerliste Erwachsene 2018 (372.15 kB 2018-02-25 10:52:44)

Hier sind die Kreismeister 2018:

 

Skicamp 2018

Wie jedes Jahr machte sich die Skiabteilung des TSV Reischach auf nach Eben im Pongau ins Ski-Camp. Gefahren wurde mit zwei Kombis und mehreren privat Autos. Genächtigt wurde wie immer im Jugendgästehaus Lindenhof.

Bei Traumwetter wurde am ersten Tag fleißig im Skigebiet Filzmoos der Rennlauf trainiert. Abends konnten sich die Kinder und Jugendlichen noch richtig in der hauseigenen Turnhalle austoben.Am zweiten Skitag fuhren wir im Skigebiet Eben. Dort wurde die Technik der Kinder und Jugendlichen durch Anleitung der Übungsleiter verbessert. Einen schönen Ausklang gab es im Liegestuhl auf der Reitlehenalm. Am Abend wurde gemeinsam ein bunter Abend mit verschiedenen Spielen gestaltet.

Am letzten Tag stand neben der Abreise zurück nach Reischach noch einmal Technik und Rennlauftraining am Monte Popolo in Eben an. Nach dem Mittagessen im Lindenhof wurden die Autos und Kombis gepackt und alle fuhren mit einem Lachen im Gesicht wieder zurück in die Heimat. Ein großer Dank gilt an alle Kinder, Jugendlichen und Übungsleiter, die das Ski-Camp wieder einmal unvergesslich gemacht haben!

 

Ski RennfahrerGruppe Skifahrer

Weiterlesen: Skicamp 2018

 

Bike & Hike Tour zum Staubfall

 
Am Samstag, 5. August veranstaltet der TSV eine Bike&Hike-Tour - geeignet für die ganze Familie. Das Ziel ist Ruhpolding.
Wir fahren mit Privat-PKW nach Ruhpolding/Laubau. Weiter geht’s mit dem MTB bzw. Fahrrad am Fischbach entlang ca. 6 km kaum ansteigend bis Talschluss. Dann weiter zu Fuß auf einem Schmugglerweg bergauf zum Staubfall. Der schmale Weg führt unter dem Wasserfall durch und nach einem weiteren kurzen Aufstieg kommen wir auf die Hochfläche des Heutals. Hier wird am Bach bzw. auf einer Wiese Brotzeit gemacht, bevor es auf demselben Weg zurück geht. Bei geeignetem Wetter kann auf Rückweg noch am Bach geplanscht werden.
Die Tour ist für die ganze Familie geeignet (Kinder sollen selbständig ca. 6 km einfach radeln können).
Mitzubringen sind Radl samt Helm, Schuhe mit einer festen Sohle, Brotzeit, Handtuch, evtl. Decke und Wechselkleidung.
Die Tour findet nur bei geeignetem Wetter statt. Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt ist um 8:30 Uhr am Gemeindevorplatz. Infos auch bzgl. eventuellem Fahrradtransport bei Fam. Zöbl, Tel. 1560, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">

 

Neuer Ski-Instructor bei der Ski-Abteilung – Ausbildung erfolgreich beendet

Von 02.04.17 bis 07.04.17 war Simon Zöbl auf einem Prüfungslehrgang des Bayerischen Skiverbandes zum Ski Instructor (Trainer B Breitensport).

Jeden Tag ging es für 24 Lehrgangsteilnehmer mit der Zahnradbahn auf den Zugspitz-Gletscher, um sich auf die Prüfungen vorzubereiten und die Skitechnik zu verbessern.

Die Prüfung bestand aus Fahren verschiedener Schwungformen, einer Theorie-Prüfung sowie einer Lehrprobe.

Mit einem Notendurchschnitt von 1,68 konnte Simon den Lehrgang als einer der Besten beenden.

Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung.

Simon Ski